Stonebridge Limited - Kanzlei Herfurtner weist auf Warnungen hin (2024)

Stonebridge Limited – Der Broker ist gemäß Angaben, die man auf der Webpräsenz des Anbieters https://stonebridge-limited.net/ findet, ein Dienstleister für Online-Trading, der seinen Kunden verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung stelle. Entsprechend sorge sich Stonebridge Limited um den schnellen und einfachen Handel mit einem diversen Portfolio.

Wenn Sie beim Finanzdienstleister Stonebridge Limited investiert haben und es nun zu Problemen bei der Rückführung kommt, stehen Ihnen unsere Rechtsanwälte mit Rat und Tat zur Seite.

Stonebridge Limited – was ist vor dem Anlegen zu wissen?

Derzeit existiert eine sehr hohe Anzahl an Online-Handelsplattformen wie etwa Stonebridge Limited. Damit war es noch nie so einfach aber auch unsicher wie heute, in den unbeständigen Finanzmärkten anzulegen.

Vor allem weil es eine große Anzahl Optionen gibt, kann die Auswahl eines Finanzdienstleisters zeitaufwendig und entmutigend sein. Vor allen Dingen dann, wenn diese Ihren persönlichen Investitionswünschen entsprechen soll.

Sie haben bereits bei Stonebridge Limited angelegt? Dann sind die nachstehenden Aspekte für Sie als Investoren wichtig.

  • Der Zugang zu den weltweiten Finanzmärkten wird für Anleger durch Online-Investitionen einfacher und lukrativer.
  • Eine ideale Anlaufstelle für Kapitalanleger, die sich über Anteilsscheine, Futures, Optionen und Kryptowährungen schlau machen möchten, ist eine Homepage wie diese.
  • Regulierte Online-Broker, vertrauenswürdige Plattformen, Kosten und Provisionen, Angebots-Optionen und Feedback von Kunden sind nur einige der Gesichtspunkte, die Sie bei Ihrer finalen Wahl einplanen müssen.

Die nachfolgenden Angaben sind grundsätzliche Ratschläge für Anleger – unabhängig von der Plattform in die Sie Geld investieren.

Trading Plattformen wie Stonebridge Limited richtig einschätzen

Den Anlegern steht eine mannigfaltige Bandbreite an Investitionschancen zur Verfügung, bei denen vertrauenswürdige und fragwürdige Dienstleister um ihre Aufmerksamkeit konkurrieren.

Es gibt viele Anhaltspunkte dafür, dass eine Finanzdienstleistung wie auch ein Angebot nicht seriös ist, und es ist bedeutend, den Fokus hierauf zu haben. An dieser Stelle erfahren Sie, auf welche Details Sie Rücksicht nehmen müssen, wenn Sie Ihr anstrengend erarbeitetes Geld anlegen.

Bank-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen wie Stonebridge Limited dürfen in Deutschland nur mit staatlicher Autorisation tätig werden. Die Unternehmen haben zwar eine Zulassung bekommen, doch das heißt keinesfalls, dass die veräußerten Produkte von exzellenter Qualität sind.

Für den Fall, dass im Vorhinein ein von der deutschen Finanzbehörde gebilligter Prospekt oder ein Informationsblatt publiziert wurde, können Anteilsscheine und Anlagen auch dem allgemeinen Publikum zugänglich gemacht werden.

Die BaFin stellt allein sicher, dass die Prospekte vollständig, verständlich und kohärent sind. Der Prospekt oder das Informationsblatt von Stonebridge Limited ist nicht in jedem Umstand geboten.

Bevor Sie Kapital investieren, sollten Sie sich Überlegungen über Ihre nachhaltigen Pläne machen und begutachten, ob Sie die geldlichen Mittel haben, diese zu erwirken. Überhasten Sie den Prozess nicht. Ehe Sie Ihr Vermögen in eine Investition anlegen, sollten Sie sich Zeit nehmen, um die Pro’s und Contra’s anzuschauen. Treffen Sie nicht unmittelbar eine Wahl, auch wenn Sie sich mit anderen beraten haben.

Stonebridge Limited – Gefahren bei Banküberweisungen auf Konten im Ausland?

Ist es für Sie von Vorteil, Vermögen ins Ausland zu transferieren? Achten Sie genau darauf, was Sie tun. Etliche Kapitalanleger haben dabei bereits Kapital verloren. Es ist vorstellbar, dass Sie den Überblick darüber verlieren, wohin Ihr Geld fließt und wie es investiert wird.

Wenn einem Broker Geld bereit gestellt wurde, ist es schon oft vorgekommen, dass der Anbieter den überwiesenen Betrag nicht wie vereinbart oder sogar gar nicht anlegte. Es gab Fälle, in denen das Unternehmen auch schlichtweg nicht existent war, wenngleich es sich entsprechend wie Stonebridge Limited darstellte.

Neben den regulierten Finanzdienstleistern gibt es jede Menge zwielichtige Online Trading Webseiten, bei denen sich in einem Großteil der Fälle ein vergleichbares Prozedere zeigt. Mögliche Anleger werden von Beschäftigten der jeweiligen Trading Webseite kontaktiert. Wie zum Beispiel mit einem Anruf, sobald vom Anleger unverbindlich Kontaktinfos auf der Dienstleister-Webseite hinterlegt wurden.

In unzähligen Fällen jedoch auch im Zuge von massenhaft verschickten E-Mails. Jene ködern mit scheinbar lukrativen Investments.

Dem Anleger wird zügig ein persönlicher Online Broker zur Verfügung gestellt, welcher ihn bzgl. der Erstellung eines Online Trading Kontos und erster Zahlungen unterweist. Der Investor fühlt sich zunächst gut beraten und das Trading startet häufig mit kleinen Summen.

Aber schon bald werden größere Investitionen eingefordert – sehr häufig auf Konten im Ausland. Ebendiese Einzahlungen sollen die möglichen Gewinne vermehren.

Zu Schwierigkeiten bei zweifelhaften Dienstleistern kommt es letzten Endes dann, wenn der Anleger eine Rückzahlug fordert. Ebendiese wird häufig immer wieder verzögert oder an noch weitere Überweisungen wie angebliche Steuern und Provisionen geknüpft.

In der Vergangenheit haben die Betrüger einzig und alleine von fragwürdigen Standorten aus gehandelt. Gegenwärtig sind sie von völlig verschiedenen Orten wie dem Vereinigten Königreich (einschließlich London), den Niederlanden, Kanada, dem Königreich Spanien, Dubai und anderen aus aktiv.

Für die Mehrheit der Leute ist es schwer, trickreiche Methoden zu entlarven. Betriebe bekommen vielmals E-Mail-Bestellungen mit riesigen Auftragsvolumina, die in keinem Verhältnis zu den typischen Kaufbeträgen stehen. Um das deutsche Unternehmen zu locken, wird mit enormen Gewinnversprechen vorgegangen.

Das enorme Auftragsvolumen dient jedoch lediglich als Druckmittel in Gesprächen mit dem Hersteller, um entsprechend übermäßige Zulassungs- und Registrierungskosten zu verlangen.

Nicht durchweg ist nachvollziehbar, ob der Adressat jener Zahlung auch der Auftraggeber der Ware ist. Dennoch kann man annehmen, dass Anbieter, die im Ausland tätig sind, auch in absehbarer Zeit keine lokalen Steuerabgaben auf Lieferungen in andere Länder entrichten müssen. Prüfen Sie, ob das auch auf Geldanlagen bei Stonebridge Limited zutrifft.

Unerlaubte Orders? Vertrauenswürdige Broker agieren niemals im Alleingang

Die Vergabe von Aufträgen für Wertpapiertransaktionen ohne das Einverständnis des Kontoinhabers kann in einzelnen Fällen zu einem sprunghaften Anstieg des Kurses bestimmter Aktien führen.

Speziell gilt dies für Open-Market-Geschäfte mit illiquiden ausländischen Aktien (Freiverkehr). Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie mit Verweis auf scheinbar lukrative Geschäfte oder Gewinnankündigungen angewiesen werden, persönliche Daten über das Investment bei Stonebridge Limited ganz ohne Ihre Zustimmung preiszugeben.

Ihre Internationale Bank Account Number, Business Identifier Code und sonstige Bankleitzahlen sollten Sie niemals an einen anderen weitergeben, der Ihnen nicht bekannt ist. Ebenso wenig sollten Sie Ihre Konto- oder Depotnummern sowie Passwörter preisgeben.

Übergeben Sie keine Depotunterlagen oder Wertpapierabrechnungen von Stonebridge Limited an jemanden, den Sie nicht kennen. Auch Anrufer, die sich als Anlageberater, Makler oder Angestellter einer Finanzaufsichtsbehörde darstellen, sind unberechenbar.

Auszahlung wird an Vorraussetzungen geknüpft?

Käufer werden immer wieder von einem „Broker“ oder einem Call-Center-Mitarbeiter umworben, nachdem sie sich auf der scheinbaren Handelsplattform angemeldet haben. Absicht ist es, den Geldanleger dazu zu bringen, seine dauerhaften Investments zu erhöhen, um den Profit zu auf ein Maximum bringen. Das ist auch ein zunächst legitimes Ziel des Anbieters Stonebridge Limited.

Kurz nachdem der Kunde sein Kapital eingezahlt hat, werden wahrscheinlich vorläufige Gewinnentwicklungen auf dessen Account aufgezeigt. Das soll den Geldanleger dazu ermutigen, weiter in das Finanzinstrument anzulegen.

Die Webseitenbetreiber hingegen können mit Hilfe von Betrugssoftware unsachgemäße Kontoveränderungen und Erträge vorgaukeln, sogar ohne dass der Verbraucher davon etwas wahrnimmt.

Stellen Sie sicher, dass die Konten gleichermaßen bei Stonebridge Limited verifiziert werden können.

In der Praxis findet auf diversen Online Handelsplattformen schlechthin kein Handel statt. Stattdessen wird das überwiesene Geld von den betrügerischen Online Brokern auf Bankkonten außerhalb Deutschlands überwiesen. Dies wird von den Kapitalanlegern erst einmal nicht erkannt.

Die „Finanzdienstleister“ zögern die Auszahlung hinaus der angegebenen Geldgewinne, indem sie von den Investoren die Begleichung von scheinbar entstehenden Steuern und Bearbeitungskosten fordern. Diese Betrügereien nutzen nur dem Zweck, die Profite zu erhöhen.

Über kurz oder lang bricht die Kommunikation vollends ab. Das investierte Kapital ist verbraucht. Ab diesem Moment bleibt einzig und alleine der Weg zum Rechtsanwalt, um erforderliche Schritte zu starten.

Recovery Scam? Vorsicht bei nicht angeforderten Angeboten nachdem Sie Kapital investiert haben

Jeder, der schon einmal Kapital durch eine betrügerische Anlageplattform verloren hat, weiß, wie fatal das sein kann. Das allein ist schon schlimm genug. Doch zusätzlich nehmen die Kriminellen, die hinter dem Schein-System stecken, innerhalb sehr kurzer Zeit per E-Mail oder Telefon Verbindung zu Ihnen auf.

Diesmal geben sie sich jedoch nicht als Broker von Stonebridge Limited aus. Stattdessen versprechen sie, gegen eine Zahlung, bei der Wiederbeschaffung des gestohlenen Kapitals Hilfe zu leisten. Viele Abzocker scheinen sogar von vertrauenswürdigen Organisationen wie einer Finanzaufsicht angeheuert oder beauftragt worden zu sein.

Nachdem sie Ihre personenbezogenen Daten entwendet haben, geben sich die Abzocker in der Regel als gute Samariter aus. Sie versprechen, Ihnen bei der Wiederbeschaffung des gestohlenen Geldes zu helfen. Auch wenn Sie bei einem Dienstleister wie Stonebridge Limited Geld investiert haben, kann es sein, dass Ihre Kontaktinformationen gestohlen werden.

Wer einen hohen Geldbetrag verloren hat, ist in der Regel verzweifelt. Die Kriminellen nutzen die Verzweiflung der Menschen aus, indem sie sich als „Recovery“-Firmen bezeichnen. Ihre Dienstleistungen bieten sie unter dem Scheingrund an, ihnen zu helfen, ihr Geld zurückzuerlangen. Das bedeutet, sie verbriefen in unseriöser Art, dass sie das verlorene Vermögen zurückbekommen.

Sie möchten Ihr Investment von Stonebridge Limited wiederbekommen? Unsere Rechtsanwälte helfen

Um beurteilen zu können, ob Sie einen Anspruch auf eine Rückzahlung gegen den Broker Stonebridge Limited haben, bedarf es immer der Prüfung Ihres Einzelfalles. Selbige nehmen die Anwälte der Kanzlei Herfurtner im Zusammenhang einer kostenlosen Erstberatung für Sie vor.

Grundlage dieser Betrachtung ist stets der von Ihnen geschilderte Sachverhalt. Obendrein können oft Gemeinsamkeiten zu ähnlich gelagerten Fällen verzeichnet werden. Sie profitieren also von den weitreichenden Erfahrungswerten unserer Anwälte.

Nach der gesamten Überprüfung aller Unterlagen und der juristischen Einordnung, richtet sich die Vorgehensweise zuerst gegen den Dienstleister Stonebridge Limited selbst, sollten gewisse Pflichtverletzungen verifizierbar sein. Um solche Pflichtverletzungen beweisen zu können, müssen die Vertragsdokumente, die E-Mail-Kommunikation und eventuell auch zusätzliche Schriftstücke analysiert werden.

Darüber hinaus sind lizenzierte Online-Trading-Dienstleister auch in der Pflicht, Telefonaufzeichnungen zu den Konversationen mit den Anlegern anzufertigen und zu speichern. Die Aufforderung zur Aushändigung selbiger Aufzeichnungen und die anschließende Analyse ist gleichwohl ein sinnvoller und nötiger Schritt bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche.

Mithilfe dieser Beweismittel können Ansprüche der Kunden sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Verfahren zivilrechtlich durchsetzt werden.

Auch die Bankinstitute und Kryptobörsen, die auf Empfängerseite stehen, sind in diesem Zusammenhang in den Fokus zu nehmen. Weil es sich meistens um Geldbeträge in großem Umfang handelt, kommt wiederkehrend die Frage auf, ob die Institutionen ihren Informationspflichten und den Verpflichtungen nach dem Geldwäschegesetz nachgekommen sind. Eine allgemeine Äußerung lässt sich hierzu nicht treffen, vielmehr ist der Falle des Einzelnen unter die zu Lupe nehmen.

Selbiges betrifft den Begünstigten auf Empfängerseite, der sehr oft nicht äquivalent mit dem Finanzdienstleister selbst ist. Unter Umständen ist auch dieser in Anspruch zu nehmen, wenn Pflichtverletzungen nachweisbar sein sollten.

Nachdem alle zivilrechtlichen Optionen ausgeschöpft sind, verbleibt das Vorgehen auf strafrechtlicher Ebene, sofern sich der anfängliche Verdacht einer strafbaren Handlung erhärtet. Hierfür bedarf es der Kontaktaufnahme mit Strafverfolgungsorganen im In- und Ausland und die Koordinierung zusätzlicher Vorkehrungen.

Viele Bundeländer haben mittlerweile Sonderabteilungen für die Themengebiete Betrugsfälle im Bereich Online und Krypto-Trading gegründet. Mit diesen stehen die Anwälte der Kanzlei Herfurtner stetig in Kontakt.

Es sollte nicht vergessen werden, dass auch Web Hoster nützliche Informationen zu den Domaininhabern liefern. Die Kontaktaufnahme mit den, oftmals außerhalb Deutschlands ansässigen Web Hostern,, ist für den Laien allerdings ungemein schwierig.

Genauso sind Finanzbehörden im In- und Ausland sinnvolle Kontaktstellen für Geschädigte.

Zusätzlich zu der Beschwerde gegen den bestimmten Anbieter, die weitere mögliche Investoren vor Geldanlagen schützen soll, können über die Finanzaufsichtsbehörden als Informationsquelle möglicherweise noch mehr Details in Erfahrung gebracht werden.

Diese Angaben ermöglichen in vielen Fällen eine Vernetzung von Ermittlungen in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Stonebridge Limited - Kanzlei Herfurtner weist auf Warnungen hin (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Delena Feil

Last Updated:

Views: 5912

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Delena Feil

Birthday: 1998-08-29

Address: 747 Lubowitz Run, Sidmouth, HI 90646-5543

Phone: +99513241752844

Job: Design Supervisor

Hobby: Digital arts, Lacemaking, Air sports, Running, Scouting, Shooting, Puzzles

Introduction: My name is Delena Feil, I am a clean, splendid, calm, fancy, jolly, bright, faithful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.